Sicheres System für Ihre Transaktionen

Brauchst Du Hilfe?

St Du Zweifel? Die Antworten auf Deine Fragen könnten in einem dieser Dokumente sein. In jedem Fall kannst Du uns eine e-mail schicken, an: clients@compra-seguro.com

F.A.Q

Häufig gestellte Fragen

In jedem Fall kannst Du uns eine e-mail schicken, an: clients@compra-seguro.com.

  • F: Was kann ich mit Hilfe von Compra-Seguro kaufen oder verkaufen?
    A: Du kannst Compra-Seguro für persönliche Besitzgüter benutzen (dauerhafte, greifbare, bewegliche Güter). Du kannst Compra-Seguro nicht benutzen für Immobilien (einschliesslich Multieigentum), Waffen, Fahrkarten oder andere befristete Dokumente, Dienstleistungen oder unberührbare Waren, deren Zustellung nicht neutral von Compra-Seguro überprüft werden kann.

  • F: Was ist die Inspektionszeit?
    A: Unter der Inspektionszeit ist die Zeitspanne zu verstehen, die dem Käufer zugestanden wird (oder dem Verkäufer im Fall einer Rücksendung der Ware), um die Ware zu begutachten und zu bewerten. Diese Inspektionszeit beginnt um 12.01 Uhr des dem Erhalt der Ware folgenden Werktages (Montag-Freitag) und dauert solange, wie es von Käufer und Verkäufer im vorhinein festgelegt worden ist. Der Tag des Erhalts der Ware wird auf Grund des vom Lieferanten angegebenen Lieferungsdatums festgesetzt
  • F: Sind internationale Kauf- und Verkaufsaktionen gestattet?
    A: Ja, wir akzeptieren internationale Transaktionen. Die Bezahlung an Compra-Seguro, per Zahlungsanweisungen und Bankanweisung, kann in Euro, USD oder GBP erfolgen. Wenn Sie den Preis der Transaktion in Ihre Währung umrechnen wollen, können Sie den Currency Converter benutzen. Die Bezahlung des Verkäufers wird von Compra-Seguro per Scheck oder Bankgutschrift in der von Ihnen eingestellten und in der Transaktion akzeptierten Währung erledigt, die Versendung betreffenden Kosten gehen zu Lasten des Empfängers. Der Käufer und der Verkäufer sind für alle Im- und Exportkosten verantwortlich, sowie für Zoll- und Steuerspesen auf internationale Transaktionen.
  • F: Wie kann ein Käufer eine Ware ablehnen oder an Verkäufer zurückschicken?
    A: Wenn der Käufer mit einer Ware nicht zufrieden ist, muss er sie: 1) in unversehrtem Zustand an den Verkäufer zurückschicken; 2) bringen Sie die Waren im Maximum 30 Tage zurück.
  • F: Was geschieht, wenn ein Käufer behauptet, ein Objekt nie erhalten zu haben?
    A: Der Verkäufer ist für die Ware verantwortlich, bis der Käufer sie erhalten hat. Wenn eine Ware während der Spedition verloren geht oder gestohlen wird, muss der Verkäufer Schadensersatzansprüche an die servicesfirma stellen. Die Unterschrift der servicesfirma ist der einzige unwiderlegbare Beweis für die erfolgte Lieferung und den Erhalt der Ware, den Compra-Seguro anerkennt.
  • F: Wie kann ich eine Transaktion löschen?
    A: Wenn Sie eine Transaktion annullieren möchten, können Sie eine e-Mail an den Kundendienst schicken.
  • F: Was passiert, wenn die Transaktion storniert wird?
    A: Wenn die Parteien die Transaktion (aus welchen Gründen auch immer) nicht durchführen, werden wir Sie NICHT belasten. Sie zahlen unseren Service, wenn Sie mit dem Kauf zufrieden waren.

    F: Wo liefern Sie?
    A: Wir machen die Lieferung an die genaue Adresse des Käufers. Unsere Agenten oder unsere Partner werden Sie anrufen, bevor sie ankommen, also stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine gültige Telefonnummer angeben.

    F: Der Verkäufer war ein Betrüger, was mache ich jetzt?
    A: Keine Sorge, Ihr Geld ist bei uns sicher und wir werden die Rückerstattung noch am selben Tag vornehmen.

    F: Verifizieren Sie den Verkäufer und die Waren?
    A: Wir haben ein sehr ernstes System, um unsere Kunden zu verifizieren, so dass wir alle Betrugsversuche stoppen können. Sowohl der Verkäufer als auch die Ware werden verifiziert.

    F: Für die Transaktionsfahrzeuge kümmern Sie sich auch um den Papierkram?
    A: Sicher, wir bieten komplette Dienstleistungen an, und unsere Agenten kümmern sich um den Papierkram und exportieren Dokumente, falls nötig. Wir werden Sie durch den Prozess führen und Sie erhalten das Fahrzeug mit allen notwendigen Unterlagen, nur um das Auto bei Ihren lokalen Behörden auf Ihren eigenen Namen zu registrieren.

    F: Was ist, wenn die Waren unvollständig sind?
    A: Es liegt an Ihnen festzustellen, wenn Sie mit dem Kauf zufrieden sind, werden wir die Zahlung an den Verkäufer NUR, nachdem wir überprüft haben, dass Sie mit dem Kauf einverstanden sind.
Wenn das produkt nicht so ist wie der Verkäufer es gesagt hat und der Kunde mchte es zurückbringen,bekommt der kunde sein geld zurck.

The Secure Solution for purchasing and selling online with Worldwide Shipping

Do you need any help?

Do you have any doubts? The answer to your questions could be in one of these pages. If, all the same, you would like to send us an e-mail, do not hesitate to write to us at: clients@compra-seguro.com

F.A.Q

Frequently Asked Questions

If you cannot find the answer to your query, send an e-mail to our Client services.

  • Q: What can I buy or sell using Compra-Seguro?
    A: You can use the Compra-Seguro for private property (that is durable, tangible, physical goods). You cannot use the Compra-Seguro for: arms; intangible services or goods for which the consignment of cannot be verified independently by Compra-Seguro For more information send an e-mail to our Client services .
  • Q: What is the Inspection Period?
    A: The Inspection Period is the amount of time given to the Buyer (or Seller, if the goods are returned) to examine and value the goods received. The Inspection Period begins at 12:01 on the working day (Monday - Friday) after the goods have been received and continues for the number of working days agreed on by the Buyer and Seller. The Day the goods are received is established according to the consignment date indicated by the courier or the services company.
  • Q: Are international purchases and sales allowed?
    A: Yes, we accept international transactions. Payment to Compra-Seguro, either by money orders or bank wire transfer, must be made in Euro, USD or GBP, or any other international currency, you can calculate the cost of your transaction in your currency by using the Currency Converter, Payment to the Seller will be made by Compra-Seguro with a cheque or bank transfer in the currency chosen and agreed on as in the details of the transaction. The expenses of sending and receiving the money will be charged to the consignee (the final receiver of the money). The Buyer and Seller are responsible for all the import/export duties, customs, toll and taxes applied to international transactions.
  • Q: How can a Buyer turn down / return the goods to the Seller?
    A: If the Buyer is not satisfied with the goods, he/she has to: 1) return the goods to the Seller in their original condition; 2) return the goods in maximum 30 days.
  • Q: What happens if the Buyer denies having ever received the goods?
    A: The Seller is responsible for the goods until they are received by the Buyer. If the goods are lost or stolen during the postage and packing, the Seller has to request compensation from the services or courier company. A signature from the services or courier company is the only undeniable proof of the consignment and receipt of the goods to the Buyer, that Compra-Seguro will accept. For further details consult our Customer service.
  • Q: Where and how can I cancel a transaction?
    A: If you would like to cancel a transaction you have to contact our Customer service.  You can contact us by mail/phone/fax/chat. Make sure to include your name and transaction number.
  • Q: What if the transaction is cancelled?
    A: If the parties do not make the transaction (whatever the reasons) we will NOT charge you. You will pay our service if you were satisfied with the purchase.
  • Q: Where do you deliver?
    A: We make the delivery to the exact address provided by the buyer. Our agents or our partners will call you before they arrive so please make sure you provide a valid phone number.
  • Q: The seller was a fraud, what do I do now?
    A: No worries, your money is safe with us and we will make the refund in the same day.
  • Q: Do you verify the seller and the goods?
    A: We have a very serious system to verify our customers, so that we can stop any fraud attempts. Both the seller and the goods are verified.
  • Q: For transactions vehicles do you take care also of the paperwork?
    A: Sure, we provide full services, and our agents will take care of the paperwork and export documents if needed. We will guide you through the process and you will receive the vehicle with all the documents needed, just to register the car on your own name with your local authorities.
  • Q: What if the goods are incomplete?
    A: It is up to you to establish if you are satisfied with the purchase, we will make the payment to the seller ONLY after we have verified that YOU AGREE with the purchase.
  • If the item is not like the seller described it, and the buyer wants to return it, he will receive all his money back, and the seller will be responsible for paying our service.